Ich bin für CAS

"Städte verlieren mit dem eigenen Kfz-Kennzeichen ein Stück Ihrer Außenwirkung. Auch wenn es sich nur um zwei oder drei Buchstaben handelt, entscheidend ist nicht zuletzt die Wertigkeit des Trägermediums" - Prof. Dr. Bochert


AKTUELL: ES IST GESCHAFFT!


CAS ab sofort komplett erlaubt!
Ab dem 13. November 2012 darf die KFZ-Zulassungsstelle in Marl das KFZ-Kennzeichen CAS wieder zulassen. Am 12.11. erreichte den Kreis Recklinghausen ein Anruf aus dem NRW-Ministerium, dass ab dem 13.11.2012 das Kennzeichen CAS (und GLA) wieder komplett erlaubt und für Fahrzeuge zugeteilt werden darf.

CAS Reservierungen ab sofort möglich!
Seit dem 1.10.2012 7:15 Uhr werden Wunschkennzeichen mit dem CAS-Kennzeichen reserviert. Die Reservierung ist nicht per Internet oder Telefon sondern nur persönlich in der KFZ-Zulassungsstelle in Marl möglich. Bereits vor Öffnung der KFZ-Zulassungsstelle bildeten sich lange Schlangen. Weiterlesen: Kennzeichen CAS Reservierung ab dem 1.10.2012.




CAS-Kennzeichen ist möglich

1975 hat Castrop-Rauxel durch die Eingemeindung in den Kreis Recklinghausen mit dem eigenen Kennzeichen CAS auch ein Stück der eigenen Identität verloren. Neuzugelassene Fahrzeuge in Castrop-Rauxel müssen daher seit 1975 als Kennzeichen RE tragen.

Müssen Sie wirklich? Nein, muß nicht sein. In einem Kreis können durchaus mehrere Kennzeichen ausgegeben werden, wenn die Verwaltung das will.

Je größer und deutlicher der Bürgerwille sichtbar wird, desto eher wird die Verwaltung "motiviert" diesen Bürgerwillen auch umzusetzen.

Diese Webseiten sollen ein erster Anlaufpunkt für interessierte Bürger sein, die vorhandenen Informationen und Neuigkeiten zusammenstellen und öffentliches Interesse wecken. Noch finden sich hier nicht viele Informationen. Das wird sich im Laufe der Zeit noch ändern. Also am besten immer mal wieder vorbeischauen.

Damit das CAS-Kennzeichen nach nur 35 Jahren endlich wieder kommt.

Ich bin für CAS!